Willkommen » Blasorchester » Bilder

Bilder

2015

   

10.10.2015: 11. Mainzer Oktoberfest

Auch im 11. Jahr haben wir die Eröffnung des Mainzer Oktoberfestes wieder musikalisch begleitet. Nach dem Einmarsch aller Beteiligten wurde das Fass traditionell vom Oberbürgermeister angestochen, es folgte eine Stunde zünftige Unterhaltungsmusik.

27.09.2015: Bauschheimer Kerb

Zum ersten Mal spielte das Blasorchester in Bauschheim bei Rüsselsheim. Die alljährliche Kerb erstreckt sich fast über den ganzen Ort und bietet an 6 Tagen ein abwechslungsreiches Programm.

 

   

21.07.2015: Dämmerschoppen

Die letzte Probe vor unserer Sommerpause findet seit einigen Jahren im Sinne einer "öffentlichen Probe" im Feuerwehrgarten statt. Zu kühlen Getränken, Bretzeln und selbstgemachtem Spundekäs waren auch dieses Jahr wieder zahlreiche interessierte Zuhörer zu Gast

27. & 28.06.2015: Gonsenheimer Parkfest der Vereine

Schon 400 Jahre besteht das Gonsenheimer Rathaus. Grund genug, um mit den Abordnungen der Gonsenheimer Vereine nach einer Feierstunde im Rathaus am Samstag zum Parkfest zu marschieren und dieses zu eröffnen. Das Platzkonzert am Sonntagabend durfte natürlich nicht fehlen.

 

   

04.06.2015: Fronleichnams-Prozession

Zu früher Stunde fand sich das Blasorchester zur Fronleichnamsprozession ein. Von der Pfarrkirche St. Canisius aus ging der Weg über zwei Stationen in der Breiten Straße und vor dem Rathaus schließlich nach St. Stephan, wo das Abschlussgebet stattfand.

31.05.2015: Gonsenheimer Erdbeerfest

In Gonsenheim drehte sich bereits zum 11. Mal alles um die Erdbeere: Das Erdbeerfest bot ein Wochenende lang Unterhaltung für Jung und Alt. Das Blasorchester trug seinen Teil zum Gelingen des Festes bei und begleitete musikalisch den traditionellen Frühschoppen.

 

   

14.05.2015: Tag der Feuerwehr Laubenheim

Bei strahlendem Sonnenschein war das Blasorchester um die Mittagszeit in Mainz-Laubenheim beim alljährlichen Tag der Feuerwehr zu Gast.

16.02.2015: Rosenmontagsumzug

Auch in diesem Jahr nahm das Blasorchester unter dem Banner der Füsilier-Garde 1953 e.V. am Rosenmontagsumzug teil. Die traditionelle Kneipentour durch die Gonsenheimer Lokale durfte im Anschluss daran natürlich nicht fehlen.

 

   

02.02.2015: 5. "Best of Gunsenumer Fastnacht"

Seinen ersten närrischen Auftritt in dieser Kampagne hatte das Blasorchester als Sitzungskapelle bei der 5. Benefiz-Fastnachtssitzung der Martinusschule unter Sitzungspräsident "Obermessdiener" Andreas Schmitt. Helau und bis zum nächsten Mal!

Nach oben

 

 


2014

Turmblasen

Bilder des eher beschwerlichen Aufstiegs im Glockenturm von St. Stephan an Heiligabend. Nach dem Ende der Christmette erwarteten die Kirchgänger festliche Weihnachtslieder von hoch oben. Bis vor einigen Jahren läutete die große Glocke, um die wir uns immer aufstellen, zwischen jedem Lied. Den Zuhörern hat das gefallen - den Musikern eher weniger.

 

   

10. Mainzer Oktoberfest

Auch im Jubiläumsjahr haben wir die Eröffnung des Mainzer Oktoberfestes wieder musikalisch begleitet. Nach dem Einmarsch aller Beteiligten wurde das Fass traditionell vom Oberbürgermeister angestochen. Anschließend unterhielten wir das Publikum mit zünftiger Unterhaltungsmusik, bevor um 20 Uhr die Münchner Zwietracht loslegte.

Dämmerschoppen

Die letzte Probe vor unserer Sommerpause findet seit einigen Jahren im Sinne einer "öffentlichen Probe" im Feuerwehrgarten statt. Zu kühlen Getränken, Bretzeln und selbstgemachtem Spundekäs waren auch dieses Jahr wieder zahlreiche interessierte Zuhörer zu Gast.

 

   

Fronleichnams-Prozession

Zu früher Stunde fand sich das Blasorchester zur Fronleichnamsprozession ein. Von der Pfarrkirche St. Canisius aus ging der Weg über zwei Stationen in der Breiten Straße und vor dem Rathaus schließlich nach St. Stephan, wo das Abschlussgebet stattfand.

Gonsenheimer Erdbeerfest

In Gonsenheim drehte sich bereits zum 10. Mal alles um die Erdbeere: Das Erdbeerfest bot ein Wochenende lang Unterhaltung für Jung und Alt. Das Blasorchester trug seinen Teil zum Gelingen des Festes bei und begleitete musikalisch den traditionellen Frühschoppen.

 

   

Maifest Zornheim

Das Blasorchester zu Gast in Zornheim. Zum alljährlichen Maifest der Musikfreunde Zornheim 1972 e.V. unterhielten wir das Publikum im gut gefüllten Festzelt ca. 2 Stunden mit einer Mischung aus traditioneller und moderner Musik.

Eröffnung Feuerwache II

Nach drei Jahren Bauzeit wurde die neue Feuerwache II an der Rheinallee endlich eröffnet. Zusammen mit der Feuerwehrkapelle Drais umrahmten wir die Veranstaltung. Unter anderem spielten wir Backdraft - der gleichnamige Film ist in Feuerwehrkreisen weit verbreitet.

 

 

Fastnacht

Volles Programm an Fastnacht. Unter dem Banner der Füsilier-Garde 1953 e.V. begleiteten wir den Gonsenheimer Umzug (Samstag), die Parade der närrischen Garden (Sonntag) und schließlich den Rosenmontagsumzug in der Mainzer Innenstadt.

Nach oben

facebook RSS Sitemap Mail
Spendenbeleg bei uns anfragen
Vorname Nachname*
Straße Nr.*
PLZ Ort*
E-Mail*
Gespendeter Betrag in Euro*
  
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Vorname Nachname*
E-Mail*
Telefon*
An Wen?*
Betreff*
Ihre Nachricht*