Willkommen » Musikausbildung » Sommerfest

Sommerfest 19.07.2015

Rund 70 Eltern haben sich mit ihren Kindern bei strahlendem Sonnenschein im Feuerwehrgarten eingefunden, um am erstmalig veranstalteten Sommerfest der Musikausbildung teilzunehmen. Ziel des Festes war es, über die vielfältige Arbeit der Abteilung zu informieren - so bieten wir neben musikalischer Früherziehung auch Instrumentalunterricht für zurzeit 8 Instrumente an.

Die kleinen und großen Musiker konnten hierbei ihre Fertigkeiten präsentieren und erste Erfahrungen mit dem Spielen vor größerem Publikum sammeln. Damit werden die jungen Musiker auf die nächste Stufe unseres Ausbildungskonzeptes vorbereitet: dem Mitspielen im Jugendorchester.

Kaffee und ein reichhaltiges Kuchenbuffet umrahmten die Veranstaltung. Auf großes Interesse stieß außerdem das Kinderschminken, das von Mitgliedern des Blasorchesters angeboten wurde.

Nach oben

facebook RSS Sitemap Mail
Spendenbeleg bei uns anfragen
Vorname Nachname*
Straße Nr.*
PLZ Ort*
E-Mail*
Gespendeter Betrag in Euro*
  
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Vorname Nachname*
E-Mail*
Telefon*
An Wen?*
Betreff*
Ihre Nachricht*